Versand - Informationen zu Versand, Preise und Lieferungen

LIEFERZEIT AUSKUNFT

Wann kommt meine Bestellung an?

Füllen Sie einfach unser Formular aus.
Wir überprüfen Ihre Daten und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich und versenden diese der angegebenen Lieferzeit – manchmal sogar etwas schneller. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass sich die Lieferzeit um wenige Tage verzögert.

Pflanzen: werden zu Beginn der Woche versendet, um längere Aufenthalte in Versandzentren zu vermeiden. Je nach Bestelldatum kann sich die Lieferzeit daher leicht verkürzen oder verlängern.

Fertigrasen: wird nur an Werktagen (Dienstag – Freitag) zugestellt. Nach einem Feiertag am übernächsten Werktag (DI, MI, DO, FR). Die Zustellung wird automatisch an Ihrem Wunschtermin stattfinden. (Falls das einmal nicht möglich ist, werden Sie sofort nach unserer Auftragsbearbeitung kontaktiert)




    Hinweise / Besondere Lieferzeiten

    Bestellungen unter 50 m² der Produkte Castello Antico, Rettango, Senso Grande und Venetia können von einer Lieferverzögerung betroffen sein. Diese kleineren Bestellungen bündeln wir aus logistischen Gründen als Sammelbestellung. Sollte dies auf Ihre Bestellung zutreffen, werden Sie Informiert, sobald wir Ihre Ware versenden.

    Pflanzenversand bei Extremtemperaturen: Zum Schutz Ihrer neuen Pflanzen und des Fertigrasens kann es bei extremen Temperaturen (Hitze oder Kälte) vorkommen, dass wir den Versand auf einen günstigeren Zeitpunkt verschieben, wenn sich die Temperaturen normalisieren. So stellen wir sicher, dass Ihre Pflanzen optimal bei Ihnen ankommen. Beispiele für Extremtemperaturen: ~ +30°C im Sommer, ~ -10°C im Winter.

    FAQ - Häufige Fragen Lieferzeit / Versand

    Wann wird meine Bestellung versendet?

    Wir versenden Bestellungen in der Regel innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Bei besonderen Produkten oder Bedingungen kann es jedoch zu einer kurzen Verzögerung kommen.

    Wann erhalte ich meine Bestellung, wenn ich an einem Wochenende bestelle?

    stellungen, die an einem Wochenende aufgegeben werden, werden in der Regel am nächsten Werktag bearbeitet und versendet, wodurch sich die Lieferzeit leicht verschieben kann.

    Wenn ich verschiedene Produkte bestelle, werden diese zusammen oder getrennt versendet?

    Das hängt von der Zusammensetzung Ihrer Bestellung ab. Wir versuchen, alle Produkte möglichst zusammen zu versenden. Einige Artikel lagern jedoch an unterschiedlichen Standorten, weshalb es in solchen Fällen sein kann, dass die Produkte getrennt versendet werden.

    Kann ich den Versand auf einen späteren Zeitpunkt verschieben?

    Ja, bei der Bestellung können Sie Ihren gewünschten Zustellzeitraum angeben (Anmerkungen zur Bestellung), z. B. eine bestimmte Kalenderwoche. Für Fertigrasen-Lieferungen bieten wir sogar die Möglichkeit, einen genauen Liefertag auszuwählen.